Unterricht und Clubs!

Huhu :3

Ich bin nun schon etwas länger in der Schule, aber habe erst seit Samstag so richtigen Unterricht. Der Unterricht ist echt so.. uhm.. ja, ich kann es wirklich nicht sagen, wie der ist. Ich sitze da halt und der Lehrer labert irgendwas/gibt uns Zettel/schreibt irgendwas an die Tafel usw. Unterricht halt. Ich versteh eh nichts, haha.

Ich muss mich bis nächsten Samstag entscheiden, an welchen Unterrichtsstunden ich teilnehmen will und ganz ehrlich..? :/

GARKEINE.

Wooaah ihr könnt euch das nicht vorstellen, wie schrecklich das ist da im Unterricht zu sitzen und vorne steht irgendjemand und sagt irgendwas. Ihr würdet jetzt sicherlich sagen "Joa was ist denn mit Mathe, Englisch und Sport?" .. Sport ist ok, denke ich. Damit kann ich leben. Mathe.. Naja Zahlen kann ich lesen. Aber... habt ihr ne Ahnung, wie man den Sinus, Kosinus und Tangens im Kopf rechnet? Q.q Die scheinen hier NIE 'nen Taschenrechner zu nutzen. Ist wohl ein absolutes No-Go. Vor allem .. was ich ganz ganz ganz schrecklich fand.. ist wie der Lehrer das "X" schreibt. Soweit ich weiß wird doch überall so.. halt .. ein Kreuz gemalt oder?! Der Lehrer hier macht es so .. wie zwei Klammern! )( so!! Ich war wirklich sehr sehr verwirrt, als ich das an der Tafel sah und war mir erst nicht sicher, ob das nu ein X ist oder irgendein Zeichen war, das ich nicht kenne.. Aber es muss ein X sein.. )(... Und manchmal haben sich die Linien nicht mal in der Mitte getroffen und es sah tatsächlich so aus wie )(. x.X 

Und was Englisch angeht.. DAS IST FOLTER FÜR MICH. Ich untertreibe nicht. Die sollten Sätze an die Tafel schreiben. Sie hatten ein Buch, wo die Sätze drinnen stehen. Und.. trotzdem.. Es wäre evtl, nicht so schlimm gewesen, wenn nur einer alle Sätze an die Tafel geschrieben hätte, aber so waren es 4 Leute. In jedem Satz war ein Fehler drin. Und dann nicht irgendwie ein Fehler im Wort was evtl. verständlich wäre.. NEIN. Aus "She said he was too old to get the job." wurde irgendwie "She said was too old"... LIKE WTF? Einen Satz falsch abschreiben? Aus einem Buch?! An die Tafel?! Wie schwer kann das sein? Und auf die Frage "Was bedeutet apologize" wurde nur geantwortet "Entschuldigung, dass weiß ich nicht."... *BADUMM TSS*

Die Frage kam wirklich. Ich dachte, Japaner wüssten sowas. Dazu gibt es ja nicht nur "Englisch", sondern wir haben English Reading, Grammar, Communication und Advanced English. Es wundert mich nicht, dass man bei so vielen verschiedenen Stunden und Lehrern für ein Fach irgendwann verwirrt ist.

Aber ich fühle mich schon lächerlich, wenn ich einen Satz 5 mal mit der ganzen Klasse zusammen vorlesen muss.

Ich denke ich schreibe zu Sport irgendwann nochmal einen eigenen Blog, da der wirklich SEHR anders ist als in Deutschland und es sich wirklich lohnt darüber zu reden! :D

Ich stehe momentan wirklich vor einer sehr schwierigen Entscheidung und ich hoffe sehr, dass alles funktioniert wie ich es mir erhoffe. Denn:

Ich habe keine Ahnung in welchen club ich gehen soll!

Wir hatten eine Vorstellung gehabt am Dienstag wo alle clubs so gezeigt haben was sie können und.. was soll ich sagen?! Die sind HAMMER!

Ich habe hier zwei Videos gefunden die den Taiko Club und den Marching Band Club zeigt ~

 

Ich finde dieses Video ehrlich gesagt etwas doof, da es sehr alt ist und daher nicht wirklich up to date ist. Ich weiß nicht, wie es so zu der Zeit war, aber mit der Weile soll der Club so gut sein, dass die sogar Konzerte geben! Ich bin wirklich begeistert von dem Club und werde mir den DEFINITIV mal ansehen! Das wäre wirklich cool!

Boah was soll ich dazu noch sagen.. Der Marching Band Club ist wirklich sehr beeindruckend. Die üben wirklich sehr viel und Mittwoch sieht man nach der Schule überall Leute aus dem Club in der Schule verteilt und sie lernen zu spielen. Das muss so schwer sein! Musik spielen und dabei tanzen! Also ich bin wirklich sehr begeistert von denen, aber ich denke für mich ist das nicht wirklich was, da ich nicht vor habe ein Blasinstrument zu lernen.. << Und mit Fahnen rumwedeln finde ich auch doof. Da schau ich sehr viel lieber zu! ♥


Mehr Videos von meiner Schule:

https://www.youtube.com/playlist?list=PLgEF6VcqVlEm7GEDBqUaNhXx3NewZPqWJ

(Eigentlich nur von der Marching Band. ;v;)

Meine Klassenlehrerin hat mit gesagt, dass ich in zwei Clubs gehen kann, also werde ich erstmal versuchen, ob ich in den Taiko UND Art Club komme. Je nachdem, wie es mir gefällt und es zeitlich passt, schau ich mir sonst noch Kendo, Anime und den Dance Club an. Die waren echt cool! :D Und Kendo wollte ich auch schon immer mal machen. Ich bin mir nicht wirklich sicher, was der Anime Club macht, aber Rina, die vor mir in der Klasse sitzt, ist im Art Club und sie kann echt wundervoll Manga zeichnen, also denke ich, dass ich dort gut aufgehoben bin. Den Anime Club werde ich mir trotzdem anschauen, um rauszufinden, was genau die machen! Wenn die sich nur treffen um Anime zu gucken und darüber zu reden fände ich es nämlich echt langweilig. Und ich spreche kein Japanisch. Sollte ich ändern.. .3.)''

Ist eigentlich echt ungewöhnlich für mich, dass ich sage, dass ich dem Taiko Club beitreten will. Ist eigentlich so etwas wofür ich viel zu faul in Deutschland wäre. Aber irgendwie.. ist das so genau der Grund, weshalb ich mitmachen will! Es sieht SOOO COOOL aus! D: Ich will auch cool sein. Haha,

 

Mal so ein Nebenbei-Trivia zu meiner Schulkleidung:

Ich habe mir folgendes von der Schule geliehen:

  • Winter + Sommer Rock
  • Jacket
  • Sport und Schultasche
  • Schleife
  • Weste

Und folgende Sachen musste ich mir kaufen:

  • 2 lange Hemden
  • 2 kurze Hemden
  • 3 paar Socken
  • Sport Uniform mit Kurzer Hose, lange Hose, 2 T-Shirts und ein Hemd
  • 2 paar Sportschuhe für drinnen und draußen
  • Schuhe für außerhalb der Schule
  • hässliche Badelatschen für in der Schule

Und das ganze für nur.. joa 50.000 - 55.000 Yen! WAS EIN SCHNÄPPCHEN! :D

Pscht. Das wären 400 - 440 Euro. FÜR SCHULKLEIDUNG!

 

Mehr habe ich denke ich nicht zu sagen, also beende ich den Blog hiermit und geh schlafen. Wachbleiben in der Schule ist echt anstrengend. SO LANGWEILIG! Und vorallem lange Schule... Vor und nach dem Unterricht immer noch Homeroom (Putzen usw.). Man denkt sich.. YAY SCHULSCHLUSS. Und dann.. Achne.. Homeroom.. -.-'

Naja!

Man hört sich!

Nächstes mal dann mit einem Club und evtl. mehr Infos über den Sportunterricht! :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Butler (Mittwoch, 15 April 2015 23:56)

    wow... allein schon: "Ist eigentlich so etwas wofür ich viel zu faul in Deutschland wäre." das trifft den nagel auf den kopf. du bist einfach nur faul ;P Aber ungewohnt das du da mitmachen willst O.o Naya, kannst es ya versuchen xD
    Auf jeden fall viel spaß!! <3 HDL! hihi... haha... hohoho.. merry christmas
    *hug*
    Cuu~

Besucherzaehler