Sakura at Kiyomizu Temple

Konban wa!

Es ist schon sehr spät und ich bin müde, also werde ich den Blog hierzu morgen schreiben. xD

Ich lade trotzdem schon mal die Bilder hoch, damit ihr was zum Schauen habt. Der Blog kommt dann morgen hierzu! ;)

Vor zwei Tagen war ich mit AFS Stuff bei dem Kiyomizu Tempel, um mir dort die Kirschblüten und natürlich auch den Tempel anzusehen. Getroffen haben wir uns alle bei der Kyoto Station, wo ich alleine hingefahren bin. Ich bin schon vorher mal alleine nach Kyoto gefahren, um mich mit meiner LP Mayu zu treffen, also wusste ich den Weg.

Als ich dort ankam, habe ich gesehen, dass dort noch andere AFS Schüler waren, unter anderem auch eine Deutsche und eine aus Österreich. Ich konnte also in der Zeit wieder viel Deutsch sprechen. xD

Gemeinsam sind wir dann Okonomiyaki (?) essen gegangen. Das ist dieses Teigding Foto da oben. Da sitzen alle gemeinsam an einem Tisch und in der Mitte ist eine Art große Pfanne, wo das Essen drauf liegt.

War ganz witzig, aber ich glaube, das wird nicht mein Lieblingsessen! :P

Danach sind wir jedenfalls zum Tempel gefahren und es war sooooooooo waaaaaaaarm...... Gut 25°C sollte eigentlich nicht alzu schlimm sein, aber ich war nicht wirklich darauf eingestellt, dass ich mich etwas leichter anziehen sollte und so war es echt schrecklich. Der Tempel ist echt schön, nur doof, dass er voll weit oben liegt und wir so sehr lange bergauf bzw. Treppen laufen mussten. >.<

Was dann noch dazu kam, ... natürlich fällt mir das erst auf, als ich oben war... ist, dass ich nichts zu Trinken dabei hatte UND der nächste Getränke Automat war unten. Juhuu! Wieder den ganzen Weg nach unten rennen. Danach fühlte ich mich aber auch wirklich viel besser. Wir durften später sogar noch so.. mehr oder weniger in den Tempel.. Eigentlich war es nur so ein Bereich, für den man bezahlen musste, der erst so aussah, als würde man in den Tempel gehen dürfen, aber dann doch nicht. Nur eine kleine Ecke und die war recht langweilig. Diese komischen Räucherstäbchen auf dem einen Bild sind übrigens so eine Art Gabe an Göttern. Vermute ich zumindest.. Jedenfalls zündet man die an und steckt sie dann dort in die Asche. Natürlich musste ich mich dabei verbrennen. Yay. Danach darf man sich etwas wünschen. :3

Ich habe jetzt bestimmt ganz viel Unglück, weil ich mich an einem dieser Dinger verbrannt habe. Hmpf!! Die Dinger qualmen auch wie nichts gutes, ich war nur am husten!

Der Rest war nur noch langweiliges Herumrennen und den Tempel anstarren. Dazu gibt es nicht wirklich viel zu sagen, da könnt ihr euch ja eher die Bilder ansehen!

Bald verlieren die Kirschblüten schon ihre Blätter und dann ist Hanami vorbei.. :( Schade!

Ach ja! Auf dem Rückweg wurde mir übrigens gesagt, ich solle doch bitte bei Gleis 8 in den Zug einsteigen. Was ist?! Ich denke mir noch so.. "HMM! Ich glaube der hält bei mir nicht!" Und was ist?! Natürlich fährt die Bahn bei mir durch und ich lange irgendwo am Arsch der Welt. :x

Ich bin aber zum Glück noch nach Hause gekommen. Bin einfach wieder zurück gefahren.

Gestern war ich übrigens noch mit meiner Okaasan und Moe einkaufen. Aber in so einem riesig großen Laden. Ich schätze mal sowas wie Metro nur übertriebener.. Dort habe ich mir Kekse gekauft! :D

Ich werde dann mal dick!

 

Auf wiedersehen! xD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Besucherzaehler